Über Uns

Achim Timm

 

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Nach Abschluss des Studiums zum Dipl.-Ing. in 1997 war Herr Timm für namhafte Beratungsunternehmen sowie Unternehmen der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland tätig.

 

Hierzu zählten Position als Standortleitung der Beratung eines der größten technischen Dienstleistungs- und Überwachungsunternehmens sowie als Direktor und Geschäftsführer bei einem der größten privatwirtschaftlichen Betreiber von stationären Altenpflegeeinrichtungen, Rehabilitations- und Akutkliniken in Deutschland. Seit einigen Jahren arbeitete Herr Timm als selbständiger Unternehmensberater und Auditor für Industrie, Handel und Gesundheitswesen.

 

In der insgesamt 10-jährigen Tätigkeit im und für das deutschen Gesundheitswesen hat Herr Timm viele Projekte im Bereich der Krankenhauslogistik, der Reorganisation, des Qualitätsmanagements und der Einführung von IT-Systemen erfolgreich umgesetzt. Er war auch verantwortlich für pflegerische Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und entwickelte das größte E-Learning-System, mit dem 7.000 Mitarbeiter über eine konzerneigene Akademie geschult und entwickelt wurden.

 

Darüber hinaus leitetet er die Einführung eines Managementsystems, das als erstes in der Branche mittels einer Multi-Site-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert wurde.

Axel Hölzer

 

Gesellschafter

 

Nach Abschluss des Studiums zum Dipl.-Kfm. in 1988 war Herr Hölzer für namhafte internationale Beratungsunternehmen sowie Unternehmen der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland tätig.

 

Hierzu zählten Position als Prokurist einer großen internationalen Wirtschaftsberatungsgesellschaft sowie als Vorstandsvorsitzender bzw. Vorsitzender der Geschäftsführung von zwei der größten privatwirtschaftlichen Betreiber von stationären Altenpflegeeinrichtungen, Rehabilitations- und Akutkliniken in Deutschland.

 

In der insgesamt 20-jährigen Tätigkeit im deutschen Gesundheitswesen standen sowohl der Aus- und Aufbau eines Filialunternehmens der stationären Altenpflege sowie die Rehabilitation, die Restrukturierung / Sanierung von Einzelstandorten / Geschäftsfeldern in Verbindung mit der Entwicklung von passenden Finanzierungskonzepten sowie die Etablierung von Best-Practice-Modellen in den zentralen Kernbereichen eines Gesundheitsdienstleisters im Vordergrund.

EXCOVATUS Consulting GmbH

Fritschestr. 62
10627 Berlin

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 30 – 747 84 56 00

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Select your language:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 EXCOVATUS Consulting GmbH